Senioren-Ausflug nach Nümbrecht

Am 15. Oktober machten sich rund 35 Bitzer und Sterzenbacher auf ins Oberbergische zum vom Kultur- und Heimatverein Bitze – Sterzenbach e.V organisierten Senioren Ausflug. Am frühen Nachmittag startet der Bus ab Bitze Richtung Nümbrecht. Hier wurde zuerst das kulinarische Bedürfnis mit bergischen Waffeln, Kirschen und Eis befriedigt.

Gut gestärkt ging es zurück in den Bus. Das nächste Ziel hieß Homburg Bröl. Angekommen, erstürmten unsere Senioren das Schloss Homburg. In einer informativen und anschaulichen Führung wurde der Gruppe die regionale Geschichte rund um Sayn-Wittgenstein und das Herzogtum Berg näher gebracht.

Nach fast eineinhalb Stunden Führungen machte sich der Bus mit den Senioren zurück auf den Weg nach Eitorf. Zum Abschluss eines wirklich schönen Nachmittags konnte noch bei spanischen Spezialitäten geklönt werden.